SSD VServer

• Guten Abend,

ich habe vor, ab übernächster Woche SSD V-Server anzubieten. Hierfür habe ich nen Server ins RZ gestellt, mit Raid 10. Verpasst wurde er mit 4 Crucial SSD's.

Jetzt würde meine Frage an euch sein, ob Ihr folgende Preise überteuert finden würdet. Ich bin noch am kalkulieren und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt.

1 vCore

1 GB RAM

10 GB SSD

3 €

1 vCore

2 GB RAM

20 GB SSD

6 €

2 vCore

4 GB RAM

40 GB SSD

10 €

Dann habe ich noch angedacht einen Konfigurator anzubieten, wo folgende Preise ausgeschildert werden:

1vCore = 2 € (ab 2 GB ram, kann der zweite dazugebucht werden)

0.5 GB RAM = 0,60€

10 GB SSD = 1.80€

Jetzt wäre mein Frage an euch, ob diese Preise in Ordnung wären. Mann muss dazu sagen, die Server haben halt Raid 10, Jede IPv4 Adresse kostet Geld und ich denke eigentlich schon, dass die Preise fair sind. Alle Server sind auf LXC Basis. KVM würden dementsprechend teuerer werden.

Gerne nehme ich auch Preisvorschläge nach unten und oben hin entgegen. Ich bin auch mit der Kalkulation noch nicht komplett durch. Könnte also doch nen ticken teurer werden.

Alle Server mit je 100 Mbit up und down Stream. Traffic fair use.

Gerne könnt Ihr euch auch bei mir melden, wenn Interesse besteht, einen solchen Server 2 Wochen lang kostenlos zu testen und dann mir einen kleinen Bericht mit einer Bewertung schickt.

LG Daniel

PS: Ich habe Crucial gewählt, da diese im Privaten gebrauch bei mir länger als die Samsung Evo gehalten hat. (Gleichzeitig eingebaut bleibt also Glaubenssache).