Helfer für Ottnec.de

  • Ottnec.de sucht dich


    Sehr geehrte Community, wir suchen momentan nach Mitarbeitern. Wir sind ein kleines Unternehmen aus dem Allgäu, dass bisher ein super Arbeitsklima hat. Uns gibt es nun schon seit 2015 und wird es voraussichtlich auch noch einige Jahre geben. Momentan suchen wir zur Verstärkung unseres Teams mehrere Helfer.


    Zu unserer momentanen Situation:

    Bisher haben wir hauptsächlich Geschäftskunden, die auch unsere Kosten decken und zusätzlich noch einen kleinen Investitionsraum lassen. Da wir hier aber schon seit längerer Zeit kaum mehr Zuwachs haben, haben wir uns vor 1,5 Jahren dazu entschieden, auch den privaten Bereich abzudecken. Das läuft bisher leider nur sehr schleppend. Deshalb suchen wir hier Personen, die Eigeninitiative zeigen und ihren Bereich selber aufbauen. Da es sein kann, dass hier einfach noch nichts gemacht wurde


    Wir suchen im Bereich:

    • Leitung - Marketing
    • Entwickler
    • Schöner macher (Webseite, Texte, Design, interne Abläufe, ... )
    • u.s.w.


    Was bieten wir:

    Wie schon erwähnt haben wir keinen großen Gewinn, weshalb wir leider kein Endgeld zahlen können. Dennoch bieten wir gerne all unsere Dienste unseren Mitarbeitern kostenlos an. Wenn du hilfst, bekommst du einen V-Server, TS-Server oder Webserver kostenlos. Auch eine Beteiligung bei jedem vermieteten Server könnte machbar sein. Ach Fachbesucherkarten für die Gamescom wären möglich.


    Was solltest du mitbringen:

    Eigeninitiative ist sehr wichtig. Wir sind bisher kein großes Team und brauchen hier einfach Leute, die auch ohne klare Ansagen uns helfen können. Falls du Leiter werden willst, musst du auch damit rechnen, dein eigenes Team einzulernen, einzuweisen und gegebenenfalls "einzustellen". Auch solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und hier auch eine gewissen Reife besitzen (Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Umgang).


    Marketing:

    • Du solltest selber entscheiden, wen du anschreibst, was du postest, oder wo du dich im Forum anmeldest. Natürlich lassen wir dich aber auch nicht alleine und geben "Sponsoring-Produkte", mit denen du bei Youtubern und Co selber agieren kannst. Wir erwarten nur, dass das alles aus eigenem Antrieb geschieht.


    Entwickler:

    Kenntnisse in HTML, JS, CSS sind Voraussetzung

    • Hilfreich wären Kenntnisse in PHP (Laravel), SQL, Python/Java, PhoneGap/Cordova
    • Hier arbeitest du in einem kleinen aber feinen Team und bekommst natürlich diverse Kniffe gezeigt, wenn nötig. Auch Konventionen und Agile Entwicklung bringen wir dir gerne näher

    Ablauf der Bewerbung und der Anfangszeit:

    Bewerben kannst du dich unter support@ottnec.de oder ticket.ottnec.de. Damit du unsere Antwort lesen kannst, erwarten wir, dass du dich in unserem Support-System anmeldest (Zammad).

    Wir werden versuchen, uns zügig bei dir zu melden und alle weiteren Details über Teamspeak mit dir klären. Wichtig hierbei ist ein selbstbewustes und freundlichens Auftreten. Wir wollen intern eine gute Stimmung wahren und hoffen, dass du vom Type her gut zu uns passt.


    Mit freundliche Grüßen

    Daniel Ottmann


    Ottnec.de Inh. Daniel Ottmann

    Fellhonrstraße 14

    Oberstdorf

  • Danke für die schnelle Antwort!????

    Am besten schaust du es dir mal selbst an und dann kannst du mir ja mitteilen ob sich da was machen lässt oder eher nicht, würde ich bei euch anfangen wäre ich natürlich auch zu 100% aktiv ich bin in keinem weiteren Projekt außer in meins das es erst seit gestern (05.07.2018) gibt.


    Link: https://gamenetz24.de


    Mit freundlichen Grüßen

    Maxi75r

  • Genau^^ du kannst auch gern zu erst im TS quatschen, dann die Berwerbung schicken. Ist dir überlassen.


    Bitte kündige dein erscheinen aber an. Von uns ist nicht immer jemand da. Zudem würde schon ich gern mit dir reden^^

    Wann passt es dir denn am besten? Morgen Abend, Samstag... Sag mir mal ein Datum mit Uhrzeit und ich schaue ob es bei mir auch passt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maxi75r

  • Wir suchen noch dringend

    Marketing-Leiter

    Sponsoring-Leiter


    Sponsoring

    Deine Aufgaben sind, alle von uns vergebenen Sponsorings in allen Bereichen zu verwalten. Du bekommst vollen zugriff auf all unsere Sponsoring nehmer und bekommst ein Kontigent, mit dem du selber arbeiten kannst. Hierfür wirst du in diversen Foren zugriff bekommen, bzw. in die Firmengruppe hinzugefügt.


    Folgende Aufgaben:

    - Überprüfen, ob Werbung in unserem Sinne gemacht wird

    - Überprüfung der Aktivität der Sponsoring Nehmer

    - Gegenenenfalls Gespräche mit den jeweiligen Partnern um Verträge zu beenden / schließen

    - monatlicher Bericht über Überprüfte Sponsoring-Nehmer

    - Kundensupport leisten, falls gewollt


    Vergütung: .de Domain, Teamspeak-Server, Webspace


    Marketing-Leiter

    Dein Aufgabenfeld ist das komplette Marketing. Hierzu gehören Erstellen von Foren-Accounts, vorstellen unseres Hosting, Socialmedia-Management. Diese Aufgaben sind essentiell für das Wachstum von ottnec.de


    Folgende Aufgaben:

    - Foren-Accounts erstellen und warten

    - Social-Media Präsenz ausbauen und warten

    - Neue Mitarbeite anstellen, mit denen du im Team arbeiten kannst

    - Kundensupport leisten, falls gewollt


    Vergütung: .de Domain, Teamspeak, Webspace, V-Server


    Was sollst du mitbringen

    - Spaß an der Arbeit

    - mindestalter von 16

    - Grundlagen von Linuxcommands


    Wir freuen uns, wenn Interesse da ist, diese Aufgaben zu übernehmen.


    Leider brauchen wir momentan keine direkten Supporter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Ottmann


    Ottnec.de Inh Daniel Ottmann

    ottnec.de

    support@ottnec.de