[Vorstellung] Kostenfreie Grafik Gestaltung - Designsaloon.club

  • Joe Flacco

    Hat den Titel des Themas von „[Flyer] Kostenfreie Grafik Gestaltung - Designsaloon.club“ zu „[Vorstellung] Kostenfreie Grafik Gestaltung - Designsaloon.club“ geändert.
  • Hallo,


    für meine Bedürfnisse finde ich den Header etwas "lasch".

    Bei einem Designer Forum erwarte ich, dass ich direkt catched bin, wenn ich auf die Seite gehe.


    Ein Logo ist nicht vorhanden bzw. die Grafik mit der Websiten URL finde ich nicht passend.

    Von der Struktur her finde ich es etwas mager. Pluspunkt geht hier an die ordentliche Grammatik, welche mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.


    Jedoch: Bei dem Forum "Büro des Sheriff's" wird, so meine ich mich zu entsinnen, Sheriff nicht apostrophiert, da du nichts Substantivierst.

    Allerdings ist diese Aussage nur unter Vorbehalt zu vermerken. Meine Schulzeit liegt schon einige Monde zurück :)



    Bei diesem Beitrag fällt mir auf, dass die 3 Buttons mit der Lupe ziemlich in die Sidebar des Profils rein grätschen.

    Zudem finde ich die Signatur, wenn es denn die Signatur ist, sehr groß. Bei meinen 24-Zoll Bildschirmen nimmt dieser Beitrag fast den gesamten Bildschirm in Anspruch, ob wohl der Beitrag selber nur kaum Inhalt zeigt.




    Sind nur ein paar konstruktive Kritikpunkte.

  • Danke für dein Feedback Schakon, freut mich das es dir gefällt :thumbup:


    Danke für die konstruktive Kritik MK-Hosting. Ich kann die Punkte auch absolut nachvollziehen.

    Das aktuelle Forendesign zielt darauf ab, sehr simpel und schlicht gehalten zu sein. Daher ist auch der Header sehr "sparsam".

    Dennoch hast du vollkommen Recht, dort könnte man das Thema "Grafikdesign" besser treffen.

    Derzeit arbeiten wir an einem zweiten Forendesign, bei dem es deutlich mehr in Richtung des eigentlichen Themas gehen soll.


    Den Tipp mit der Signatur habe ich bereits umgesetzt und diese verkleinert, vielen Dank auch dafür :D



    Beste Grüße

    Joe