Erfahrung: Rapid PHP 2018

  • Moin,


    ich melde mich nach Ewigkeiten einfach auch mal wieder :)


    Ich hab vor Ewigkeiten diesen Editor mal ausprobiert und war nicht sonderlich überzeugt. Mittlerweile nutze ich für alle Programmiersprachen nur noch JetBrains-Produkte. Im Falle von PHP haben die den tollen Editor (bzw. IDE) PhpStorm. Da geht meines Erachtens nach wirklich nichts drüber. Der kann einfach – nicht zuletzt durch die wahnsinnig umfangreiche Plugin-Auswahl – mehr als alle anderen und wenn man sich erstmal einigermaßen eingefunden hat, nimmt er einem unglaublich viel Arbeit ab und beschleunigt die Arbeit damit ungemein.


    Edit: Großer Kontra-Punkt ist natürlich, dass man sich dumm und dämlich zahlt. Wobei man als Schüler oder Student ALLE Produkte von JetBrains kostenfrei erhalten kann.


    Grüße

    Niklas