Projekt Websitegalerie

  • Guten Abend,


    ich möchte gerne eine Websitegalerie völlig dynamisch von einem Admin verwaltbar erstellen.


    Folgende Funktionen sollte diese Galerie beinhalten:

    - Fotos hochladen für normale Nutzer (wählen ein Album aus oder der Administrator tut dies manuell)

    - eigene Fotos löschen vom Hochgeladenen

    - Fotos löschen, verschieben und freischalten als Administrator (Adminsystem mit Login und allem drum und dran schon vorhanden)

    - Albenerstellung als Administrator und Albenlöschung als Administrator

    - bisher nicht umgesetzt (der Foto-Ordner soll nicht aus dem normalen WWW erreichbar sein, daher wie setze ich das Verzeichnis ins Deep Web?)

    - evtl. Anbindung zu Nextcloud oder vergleichbaren Anbietern


    Komplizierte Idee, soll aber aus privaten Anlass erstellt werden (ca. 100 Nutzer +- werden dies nutzen).


    Ich kam auf die Idee mit Nextcloud-Anbindung, da Nextcloud weitaus viele solcher Funktionen bereits beinhaltet. Hab mich in die Developer Doc bezüglich API mal angeschaut, mir wird jedoch nicht ganz klar wie und in welcher Programmiersprache in Kooperation mit PHP/JavaScript ich diese Schritte dort ausführe.

    https://docs.nextcloud.com/ser…al/client_apis/index.html <- Documentation woran ich mich orientiert habe

    Nextcloud ist eine kostenlose selbst gehostete Cloud für Dateien, Fotos und Videos und bietet ebenfalls andere Applications als Plugin kostenlos dazu.


    Ich hoffe mir kann da mal jmd aushelfen.


    Grüße

    Xytronix