Welchen Editor nutzt Ihr?

  • Welchen Editor nutzt Ihr? 23

    1. Notepad++ (13) 57%
    2. Webocton - Scriptly (2) 9%
    3. HTML Editor Phase (1) 4%
    4. anderen Editor (7) 30%

    Hallo,


    Editoren gibt es in zahlreichen Mengen. Welchen davon nutzt Ihr und was programmiert/scriptet Ihr damit?


    Ich verwende Notepad++ für HTML, CSS und PHP (+MySQL ).


    Gruß

  • Sofern ichunter Windows programmiere, nutze ich Notepad ++, da ich hardcordiere und keine Design Editoren gebrauchen kann.


    Unter Linux KDE benutze ich den KDE Editor Kate. Leider kannich den nicht unter Windows benutzen. Er ist mein absoluter Favorit.

  • Auf Linux nutze ich gedit und für Dateien an sich auf Windows Notepad++, allerdings besitze ich die CC Reihe und nutze daher auch so manches mal DW für Homepage-Scripting.


    Für c++ und alle andere Dateien die eh eh mit compilieren muss, wenn ich ein Programm schreibe, nutze ich direkt Virtual Studio 2012.

  • Für Webseiten (HTML, CSS, PHP) benutze ich Microsoft Webmatrix.
    Für PowerShell Scripte, SQL Server Projekte oder andere Scripte verwende ich Microsoft Visual Studio 2013 Professional.


    Hatte auch im Bereich Web mit anderen Experimentiert (PSPad, Notepad++, DW, ...) aber das hat, finde ich, alles nicht den Komfort den mir Webmatrix bietet.

    In dieser Community nicht mehr aktiv. Kontaktanfragen bitte direkt via Mail (PN werden nicht gelesen!): mail [at] kragt.pro


    Christopher Kragt - kragt.pro IT - Intelligent Transformation

    Edge Datacenter | Dataprocessing | Virtualization | HPC, HA & IoT | Windows & Linux | Webservices | Logistics Services


    E-Mail: ck [at] kragt.pro | Web: kragt.pro

  • Aktuell nutze ich viel brackets.io für Webentwicklung. Einfach super, besonders mit der direkten Aktualisierung im Browser.
    Für Java nutze ich Netbeans und für C++ nutze ich Notepad++.


    Grüße

  • ich nutze unter Windows rapidphpeditor 2014, er ist nicht überladen und für meine zwecke ausreichend. Ich kann damit PHP HTML 5 CSS3 Javascript erstellen außerdem beherscht einige Frameworks in der Codevervollständigung wie Less zum Beispiel, zum dem sehr gut geeignet für Mobilewebseitenentwicklung.


    Ich bin damit mehr wie zufrieden.

  • Also auf der Arbeit benutze ich Sublime3 und muss sagen mit abstand der beste Editor. Aber kostet halt auch was!


    Privat nutze ich, auf dem Mac: Aptana Studio 3 und auf Windows klassich Notepad++ :D

    Music Equipment
    Macbook| FL Studio 11 | Logic Pro X | Pioneer DDJ SX | SHURE SRH 840 | AKAI MPK


    EDM - HDM


  • Also auf der Arbeit benutze ich Sublime3 und muss sagen mit abstand der beste Editor. Aber kostet halt auch was!


    Privat nutze ich, auf dem Mac: Aptana Studio 3 und auf Windows klassich Notepad++ :D


    Du hast gesagt das du Sublime 3 verwendest. Naja, ich habe es zwar auch, aber Bezahlen tue ich nichts. Nach einer Weile bekomme ich nur bloß ein kleines Fenster in dem mir gesagt wird das ich nicht die kostenpflichtige Version verwende, sonst joar.
    Was ist eigentlich der große unterschied zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version?


    LG, Dittmer


  • Du hast gesagt das du Sublime 3 verwendest. Naja, ich habe es zwar auch, aber Bezahlen tue ich nichts. Nach einer Weile bekomme ich nur bloß ein kleines Fenster in dem mir gesagt wird das ich nicht die kostenpflichtige Version verwende, sonst joar.
    Was ist eigentlich der große unterschied zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version?


    LG, Dittmer


    Da gibt's ne kostenlos Version? :D Ich hab immer gedacht, ist nur kostenpflichtig. Weiß aber auch nicht was der unterscheid sein soll, hab es von der Arbeit vorgesetzt gekriegt und war direkt verliebt.

    Music Equipment
    Macbook| FL Studio 11 | Logic Pro X | Pioneer DDJ SX | SHURE SRH 840 | AKAI MPK


    EDM - HDM


  • Da gibt's ne kostenlos Version? :D Ich hab immer gedacht, ist nur kostenpflichtig. Weiß aber auch nicht was der unterscheid sein soll, hab es von der Arbeit vorgesetzt gekriegt und war direkt verliebt.


    Man kann es sich einfach Downloaden von der offiziellen Webseite von Sublime Text ;)
    Wo ich damals bei mir auf der Arbeit zum ersten mal Anfing war auch schon Sublime vorhanden. Ich musste mich zwar bisschen rein Arbeiten, aber danach fand ich den Editor am besten und habe mir diesen auch bei mir zu Hause installiert ^^


    LG, Dittmer

  • Ich verwende schon seit einigen Jahren den HTML Editor Phase und bin damit recht zufrieden.


    Ich benutze den Editor meistens täglich, wenn ich welche CMS zum Testen habe. Dabei stöbere ich oft in den Dateien eines CMS herum, wenn ich etwas brauche.


    Ansonsten habe ich bisher keine anderen Editoren genutzt, da ich Phase als Erstes entdeckt habe.