Beiträge von KKaSo

    Proteste gegen Artikel 13 - xHilfe-Board macht mit!


    Artikel 13, auch bekannt als "Upload-Filter", "Zensur-Filter" oder neuerdings auch "Merkel-Filter" steht kurz davor, böse Realität zu werden.

    Wir haben noch eine letzte Chance, dies abzuwenden.


    Leider sind vielen Internet-Nutzern innerhalb der europäischen Union die Folgen des Inkrafttretens von Artikel 13 noch immer nicht klar. Es soll sogar trotz des großen Medienrummels noch immer Internet-Nutzer geben, die davon noch nichts gehört haben, oder der Ansicht sind, Artikel 13 betreffe sie nicht.


    Wie steht Ihr zum Thema? Eure Meinung zum Thema? Geht Ihr auf Demos? Spricht Ihr euren EU-Abgeordneten an oder schreibt Ihr einen Brief?

    Ein wichtiges Sicherheitsupdate schließt mehrere Sicherheitslücken in PuTTY und verbessert Krypto-Funktionen.


    Von Dennis Schirrmacher


    Der vor allem unter Windows weit verbreitete SSH-Client PuTTY ist verwundbar und Angreifer könnten unter Umständen aus der Ferne Schadcode auf Computern ausführen. Neben der Windows-Version ist auch die Ausgabe für Unix-Systeme gefährdet. Die abgesicherte Version von PuTTY 0.71 steht ab sofort zum Download bereit. Es sieht so aus, als wären alle vorigen Ausgaben angreifbar.

    Im Changelog kann man nachlesen, dass die Entwickler vor allem an Sicherheitsfunktionen gearbeitet haben. Dabei haben sie unter anderem fünf Schwachstellen geschlossen. Eine Einstufung des Bedrohungsgrades ist im Changelog nicht verzeichnet. Da viele Attacken aber wohl aus der Ferne funktionieren, um Schadcode auf betroffenen Computern auszuführen, ist von einer kritischen Einstufung auszugehen.

    Die Sicherheitslücken

    So könnten Angreifer beispielsweise beim RSA-Schlüsselaustausch vor der Verifikation eingreifen und Speicher mit eigenem Code überschreiben. Außerdem setzt der Zufalsszahlengenrator wohl auf Recycling. Unter Windows könnten Angreifer eine Help-Datei im Ordner mit der PuTTY-EXE für Attacken missbrauchen. Unter Unix sind Attacken beim Server-to-Client-Forwarding vorstellbar. Außerdem sollen Angreifer über das Terminal DoS-Attacken auslösen können.

    Des Weiteren geben die Entwickler an, den Krypto-Code gegen Seitenkanalangriffe optimiert zu haben. AES, SHA-1 und SHA-256 sollen nun hardwarebeschleunigt berechnet werden.

    Auf die Schwachstellen ist das EU-Projekt FOSSA gestoßen. Diese Sicherheitsforscher wollen die Sicherheit in Open-Source-Projekten wie 7-zip oder VLC verbessern.

    Weitere Anwendungen betroffen

    Da unter anderem auch Filezilla und WinSCP Code von PuTTY einsetzen, sind auch diese von einigen dieser Lücken bedroht. Von Filezilla ist die Version 3.41.2abgesichert. Von WinSCP ist dem Bugtracker zufolge die Ausgabe 5.13.9repariert. Diese steht aber offensichtlich noch nicht zum Download.


    Quelle: heise.de




    BurningBoards.de? Noch nie gehört?!


    BurningBoards.de ist eine Möglichkeit, eure Communities auf Basis der Woltlab-Produkte vorzustellen. Wir sind einer der wenigen Communities dieser Art, um euch und eure Seite zu präsentieren. Trotz weniger technischer Erweiterungen, liegt der Fokus ganz bei Euch. BurningBoards ist ebenso komplett kosten- und werbefrei für jedermann und zu schade um von der Bildfläche zu verschwinden.


    Leider ist das Projekt in den letzten Jahren etwas "heruntergekommen". Wir Präsentieren uns mit der Neuesten Software-Version um eine Komfortable Werbefläche euch zu bieten. Natürlich hat auch bei uns die DSGVO Vorrang, so wurden zum Schutz der personenbezogener Daten, alle Registrierten Mitglieder und eingestellte Links entfernt.


    Wir laden dich ein, ein Teil von BurningBoards zu werden, deine Community Vorzustellen und freuen uns auf anregende Diskussionen rund um das Forum. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich auf https://www.burningboards.de/ Kostenlos und unverbindlich Registrieren. Über konstruktive Kritik rund um unseren Auftritt BurningBoards würden wir uns sehr freuen umso noch attraktiver für euch zu sein.


    Link: https://www.burningboards.de/

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich gerne auch mal zu Wort melden. Unser Ziel ist es nicht das Forum mit Werbung voll zu ballern, die Euch stört. Ich bin selber strickt gegen Werbung. Ich würde mir als User auch in einem aktiven Forum keine Werbung haben wollen.


    Mein Ziel ist es mit dem geworbenem Geld das Forum zu refinanzieren, sodass Ausgabe = Eingabe - Effekt ergibt. Das übrig gebliebene Geld möchte ich in Plugin/Entwicklung etc. investieren. Ich bin mit vielen WBB Entwickler am Verhandeln über exclusive Funktionen für das Forum, die solch im Internet noch nicht gibt/geben wird. Klar könntet Ihr mit dem Argument kommen, wenn Du kein Geld hast, schließ doch die Pfotten. Nein, das wird egal was ist nicht passieren. Wir haben uns bereits über 5 Jahre lang gut durchgekämpft und kämpfen weiter. Es kommen und gehen User/Gäste. Wir zählen laut Statistik ca. 300-400 aktive Besucher pro Tag. Das wird so nicht bleiben und Wir wachsen weiter und möchte auch weiter wachsen.


    Die Einnahmequelle soll in erste Linie die Kosten für das Forum decken, heißt monatliche Ausgaben decken. Auch wenn Ihr nicht viel mitbekommt aber ich plane derzeit viel im Hintergrund. Verhandel aktiv mit WBB Entwicklern und möchte bald auch Euch die Funktionen veröffentlichen. Eine genaue Zeit kann ich nicht angeben, da derzeit nur der Grundgedanke steht und noch kein Coding.


    Nichtsdestotrotz ist hier die Rede von Werbung im Forum. Ich würde auf der Startseite oberhalb vom Titel "XHILFE-BOARD | MITTELPUNKT ALLER WEBMASTER" einen 768x60 Banner einbinden und das wär der ganze Aufwand. Mehr möchte ich nicht haben. User, die sich dadurch gestört fühlen, hätten die Möglichkeit Adblocker zu nutzen oder im Shop für xHB Pkt werbefreies Forum erwerben.


    Eine weitere Alternative wäre auch eine weitere Box zu gestalten, die oberhalb vom Shoutbox auf der Startseite zu sehen wäre mit einer Größe von ca. 270x185px.


    Ich möchte auch keine Werbung einbinden, wodurch ich User verliere. Somit möchten Wir Euch in erster Linie befragen und eure Meinung einholen.


    Ein Spendenaufruf kommt leider nicht in Frage, da ich kein Gewerbe vorlegen kann und somit illegal wäre.


    Gruß

    Hallo LoSti's World ,


    Wir kennen uns bereits seit Jahren. Ich weiß deine Arbeit zu schätzen und probs an Dich. Nur leider bist Du hier im falschen Bereich. Kostenpflichtige Angebote Bitte bei uns im xBasar hinterlassen.


    Ich bitte Dich dies zu tun. Ich werde dieses Thread nicht schließen, wenn Du dein Angebot bei uns auch im xBasar zur Verfügung stellst anderseits muss ich leider dein Thread schließen.


    Gruß

    • Trophäen wurden hinzugefügt.
      • pro erhaltene Trophäe gibt es 100 xHB Pkt aufs Konto gutgeschrieben.
    • Erweiterte Konversationen (cChat/Chat System) wurde hinzugefügt.
    • Labels in diversen Foren hinzugefügt/bearbeitet.

    Hallo,


    hier noch einmal die Vorteile im Überblick:


    - Zugriff auf das exklusive Forum

    - zusätzliche Zeichen in der Signatur (1000 Zeichen, verdoppelt)

    - kann ein eigener Benutzertitel gewählt werden

    - Erkennbarkeit als Clubmitglied

    - Größe des Postfachs für Konversationen wird verfünffacht

    - Größe des Avatars wird verdreifacht

    - Größe des Anhangs wird verdoppelt

    - Benutzername alle 91 Tage änderbar


    Vier Abo Packete zur Auswahl

    • jährliche "Abo" für 2500 Pkt.
    • halbjährlich für 1200 Pkt.
    • vierteljährlich für 600 Pkt.
    • 14 Tage für 150 Pkt.

    Zum Shop: https://www.xhilfe-board.de/wcf/index.php?jcoins-shop/


    Wünsch Euch Viel Spaß!


    Mit freundlichen Grüßen

    Du willst erfolgreich für deine Seite werben?

    xHilfe-Board empfiehlt:

    - neue Themen benötigen eine Freischaltung, durch ein Teammitglied

    - alle Themen dürfen nicht gegen die xHilfe-Board Forenregeln verstoßen

    - wähle eine aussagekräftigen Titel

    - verfasse eine verständliche Beschreibung
    - füge einen Link zu deiner Seite ein

    - Projektvorstellung ist erst ab 25 Beiträgen gestattet


    Neu erstellte Themen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Teammitglied geprüft und freigeschaltet wurden.


    Mit freundlichen Grüßen

    xHilfe-Board feiert Geburtstag - 5 Jahre


    Es ist wiedermal geschafft! xHilfe-Board wird heute genau 5 Jahre alt. Heute vor 5 Jahren wurde das Forum gegründet und bietet Ihren Usern die Möglichkeit, Themen rund um Webmaster Fragen zu stellen und Ihr Know-How mit anderen zu teilen.


    xHilfe-Board wurde offiziell am 27.02.2014 um ca. 12:00 Uhr gegründet und seither sind Wir stehts bemüht, die User zufriedenzustellen und uns weiter zu entwickeln.


    Einige Worte noch von mir:

    Ich möchte mich recht herzlich für die 5 Jahre Onlinezeit bedanken und es macht mir wie am Tag eins großen Spaß Euch das Portal zur Verfügung stellen zu können. Ich kann es nicht in Wörtern verfassen wie sehr ich mich über die letzten Jahre freue, was ich teilweise an Usern kennenlernen durfte. Teils wurden uns mit rechtlichen Dingen bedroht um das Portal offline zu setzen, Doch egal was ist, Wir sind noch da und werden immer online bleiben!


    Ein großer Dank geht an meinem Team, die mir egal was ist immer unter die Arme greifen und mir stets helfen. Einen großen Dank geht an die aktiven User, die das Forum zu dem machen was es heute ist. Nur durch Eure aktiven Beiträge und Aktivität ist das Forum gewachsen.


    Ohne Euch wäre xHilfe-Board nicht Online!


    Natürlich hatten auch Wir unsere Höhen und Tiefen, jedoch hat sich xHilfe-Board in denn letzten fünf Jahren gut durchgesetzt. Wir bleiben weiterhin natürlich nicht unbemerkt und so werden Wir weiterempfohlen, machen Werbung in jeglicher Form um unser Forum zu wachsen.

    Mein Dank geht an dieser Stelle an jeden einzelnen Mitglieder, an die aktuellen- und ehemaligen Moderatoren.


    Vielen Dank für euere Aktivität, aktiven Beiträge und für euere aktiven Themen.


    Dank an alle aktiven Beiträge und für Ihre Aktivität. Auf viele weitere Jahren.


    Statistik:

    Beiträge: 13.865 (7,6 Beiträge pro Tag)

    Themen: 2085

    Mitglieder: 867

    Besucher pro Tag: ca. 250 - 300 Besucher


    In diesem Sinne

    Link entfernt und Thread Closed!


    • Inhalte und Verlinkungen mit illegalem Inhalt sind verboten.

    Solltest Du erneut ein Thread/Thema mit einem Inhalt oder Verlinkung auf einem illegalem Inhalt posten, so wirst Du verwarnt ggf. permanent gebannt!


    Gruß



    Mein Bruder, Yasin Krebs, hat kürzlich sein ersten Roman auf Amazon veröffentlicht. Unterstützt unseren jungen Schriftsteller!


    Kurzbeschreibung:

    Steven ist ein alleinlebender Einzelsohn einer wohlhabenden Familie. Nachdem er mit Kunst sein Geld verdienen wollte und es mit Gedichten und Kurzgeschichten versucht hat, widmet er sich dem Malen zu. Während er auf einen Einstieg in die Kunstszene hofft, erlebt er zusammen mit seinem besten Freund Michael außerordentliche Abenteuer. Zwischen psychischen Rückschlägen und den Abenteuern eines Partylebens versucht sich Steven durchzukämpfen, um sein Ziel zu erreichen. Seine treue Weggefährtin Maggy ist dabei immer an seiner Seite. Als ihm dann nach einer unerwarteten schlechten Nachricht, die junge Kunsthändlerin Hannah vorgestellt wird, scheint sein Leben doch die erhoffte Wendung zu nehmen.


    Link: Mavi - Yasin Krebs Buch

    Hallo xHilfe-Boardler,


    ich möchte ankündigen, dass das Forum am Fr., 01.03.2018 bis Sa. 02.03.2019 deaktiviert wird um das Forum zu erweitern. Eine genaue Uhrzeit wann das Forum wieder online ist, kann ich Euch leider nicht mitteilen.


    Weitere Informationen folgen nach den Wartungsarbeiten.


    Eine kurze Überblick was während des Wartungsarbeitens passiert:

    • - Anpassung der Forenkategorie
    • - Labels werden überarbeitet
    • - Rechtesystem wird überarbeitet
    • - xHilfe-Board Shop (virtueller Shop - Supporter's Club) // Neue Unterseite
    • - Navigation wird überarbeitet
    • - Regeln werden angepasst

    Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß auf xHilfe-Board.

    Xenforo CMS (NULLED)


    Somit illegal. Wir dulden hier keine illegalen Handlungen, sei es Probleme, Lösungsvorschläge oder Ratschläge.


    Da es sich um ein Nulled Service handelt, wirst Du bei uns keine Hilfe bekommen. Unterlasse solche Beiträge in Zukunft.


    Wende Dich an dem jeweiligen Boardadministrator.


    @Thread Closed

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Netbook (2in1). Hauptsächlich solle das Notebook für Office-Anwendungen genutzt werden.


    Kann mir jemand ein paar leistungsstarke Netbooks empfehlen.

    - als BS sollte Win vorhanden sein
    - 11,6 Zoll
    - Budget: ca. 300-350,- €

    Gruß

    Hallo iLimix


    erstmal WIlkommen auf xHIlfe-Board. Ich verstehe gerade dein Problem nicht, mit der Where Anweisung können bestimmte Datensätze aus der Datenbank ausgegeben werden wie in deinem Fall.


    WHERE Group='".$Group."'"


    Mit dieser Anweisung werde alle Datensätze, die mit "Group" anfangen angezeigt.


    Möchtest Du nur Groupname sortiert haben, so müsstest Du deine Anweisung ändern. Ich sehe persönlich in deinem Beispiel keinen Fehler. Es werden alle Datensätze die mit "Group" gesucht werden richtig angezeigt.


    Gruß

    Hallo Xytronix ,


    es war nicht mein Absicht Werbung ins Forum zu integrieren. Gestern Abend habe ich mich bei Google Adsense angemeldet woraufhin ich einen Tracking ID Code einbinden sollte. Heute früh bekam ich eine E-Mail von Google, dass der Dienst aktiviert wurde. Ich war bis vor kurzem noch auf der Arbeit und konnte erst jetzt reagieren.


    Durch die Tracking ID wurde ins Forum automatische Anzeige eingebunden. Nach fünf Jahren spiele ich mit denn Gedanken langsam auch meine Kosten durch Werbung zu decken, aber nicht in solch einer Form. Das Forum wird weiterhin für registrierte Mitglieder ein werbefreies Forum bleiben, das kann und werde ich auch versprechen. Ich bin kein Fan wie Du von Werbung und finde dies User abschreckend.


    Ich habe denn Tracking Code entfernt und bleibt erst mal, bis ich ein Lösung gefunden habe werbefrei.


    Ich bin in Sachen Google Adsense und Adwords leider unerfahren und kam zu einer kurzfristige Anzeige einer Werbebanner.


    Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Gruß